Plugin "Obgev2" Did Not Read All of Its Data Written By Martinez Thistil1996 Thursday, March 3, 2022 Add Comment Edit Welche Shader hast du noch in der shaderlist.txt (Reihenfolge)? Die Godrays sieht man meiner Meinung nach nur noch ganz in der Früh oder kurz vor Sonnenuntergang. Mittags verschwinden sie fast ganz. EDIT/ Texture Packs nutze ich auch alle und da wrinklyninja sowohl für All Natural als auch OBGE zuständig ist bezweifle ich auch eine Inkompatibilität. Ring_SSAO.fx CrysisDoF.fx Godrays.fx obsharpen.fx PostEffects.fx ENBColorEffect.fx Quickblur.fx Hab außerdem nen Testspielstand um 8 ur morgens, und selbst wenn die Strahlen Mittags fast ganz verschwinden, müsste im Testmodus ja immer noch ne Sonne zu sehen sein, bei mir is das Bild aber nur schwarz (+ HUD), wie beim Nvidia Bug in der Traumwelt. :? Ok Im Bethesda forum hat einer gerade die selbe Frage gestellt. Mal schauen wie dice Antworten so lauten... Ich nehme mal an, daß in den Updates irgendwann die Funktion show ray pass fehlerhaft wurde. Ohne show ray pass siehst du keine godrays? Also das ist and so: der Showraypass befehl is für Testzwecke da, der außer die Godrays alle anderen Effekte ausblendet (und Texturen), soviel wie ich weiß, hier zu sehen: http://www.youtube.com/sentinel?v=jcny03QKPB8 auch wenn es einen Bug darstellen soll. Wenn mit Showraypass hab ich also nur ein Schqrzes Bild, ohne das normale Bild, mit allen Shadern, aber ohne Godrays Das ist mir schon klar Ich meine nur die Funktion showraypass ist schon seit einigen Versionen enthalten und eventuell hat eines der Updates des Godray shaders irgendwelche Variablen verändert dice für showraypass nötig sind. So, hab es nun bei mir getestet. Mit showraypass = 1 sehe ich auch nur "schwarz" Dennoch funktionieren die Godrays bei mir ingame Ah is gut, also muss der "normale" Testweg reichen :lol: Ich habe immer noch dice vermutung, des es irgendwie am Treiber liegt, da Godraysv2 durch eine Treiberaktualisierung buggy wurde (ein konstanter Godray effekt, der einfach nicht wegging). Werde morgen Abend mal den treiber komplett runterwerfen und neu installieren Kleine Anmerkung für den Threadersteller. AA kann durch Grafikkartenplugin gemeinsam mit OBGE genutzt werden. Aber. Das geschulte Auge wird erkennen das dadurch nicht nur die Kanten glatt, sondern fast alles unscharf wird. So kann human being sich quasi Texturmods wie zB. Quarl sparen. Denn deren Tetails sind dann nicht mehr auszumachen. Für den einen mag das ok sein aber andere sehen eventuell sofort das hier etwas nicht stimmt. Wer kein Kartenplugin hat, kann mit Hilfe des AA Shaders diesen Effekt ebenfalls erreichen. Anders als bei einem Plugin der Grafikkarte lässt sich mit dem Shader aber dice Kantenglättungsstufe und der Effekt genau einstellen. Somit können auch detailreiche Texturen möglich gemacht werden. Zu Volumetric SSAO. Ring SSAO lid keine Fehler unter Wasser etc. Aussen sieht der RingSSAO zwar noch nicht and so Volumenhaft aus. Dafür chapeau er aber unglaubliche Stärken in Innenbereichen. Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010 Habe jetz erst einmal ALLE Mods deaktiviert inkl. Texturen Mods und Meshes-Mods (einfac dice beiden Ordner umbenannt), um den default wieder herzustellen... geändert hatte sich nichts. Ergo lassen sich Mods schon einmal als Ursache für das Fehlen der Godrays ausschließen. Edeit: btw an dice Mods, könnte homo nicht einen bestimmten Teil deses Threads in den Modprobleme Bereich schieben? Ab Seite 3 oder so ist fast nur noch Back up für die, bei denen es nicht läuft! Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010 Ich persönlich finde Volumetric SSAO gelungener, da vor allem in der Außenwelt distinktiver. Zudem ist er performanceschonender. Der Unterwasser bug wird wahrscheinlich mit der nächsten obgev2.dll obsolet. Aber das Tolle ist man kann den Shader benutzen, der einem besser gefällt Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010 Ich habe es mal mit in der OBGE.ini versucht, und das ist dabei rausgekommen: Uploaded with ImageShack.us Human being beachte dice ganz rechte Bildseite.... :huh: wenn ich das Bild normal sehe, habe ich den Issues abr nicht. Gargh ich bin so nah dran und doch so fern :cry: Edit: OK... komplette Treiberneuinstallation (nach kompletter Dinstallation) brachte auch nichts, bleibt nur noch die Neuinstallation des Spiels, das heb ich mir aber für später auf -.- Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010 Im Bethesda Forum haben sich auch zwei Leute mit NVIDIA GTX 400 -500 beschwert, dass Godrays nicht funktioniert. Die Chancen stehen also gut, dass der Fehler nicht an deiner Installation liegt sondern an der Kombination NVIDIA - Shader. EDIT\ Testversion - Bitte nur zum Testen verwenden - 09.12.2010 OBGEv2 Cadre: Download OBGEv2 Shaders: Download Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010 Habe die Diskussion parallel dazu verfolgt und danke, dass du extra für mich nachgeharkt hast Nunja, werde mal DX komplett neu raufziehen, und den fix ausprobieren... aber erst Sonntag abend, da ich nach Halle fahre und der rechner entsprechend nicht verfügbar. Gibt es möglicherweise eine Lösung für mein Trouble? TK Nutzt du ausser OBGE irgendein OBSE plugin? Ansonsten könntest du einfach mal Oblivion -Elys- Uncapper installieren: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13841 Ist nur eine *.dll, die wieder in den Ordner information/obse/plugins gehört. Dann startest du das game nochmal (irgendein save starten) und postest nochmal deine obse logfile. Die Frage, die ich jetzt erstmal klären würde, ist die, ob du ein Trouble mit OBGE hast oder ein allgemeines mit OBSE. Eine mögliche Idee ist, dass du einen Pfad für Oblivion benutzt, welcher ein Leerzeichen benutzt. Keine Ahnung ob eventuell einige OBSE Plugins damit nicht klarkommen. Deshalb einfach mal bitte irgendein obse plugin (oder Elys Uncapper) installieren - Spiel starten - Relieve laden - obse log posten Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010 OK hier ist mein OBSE.log NUR mit OBGE drauf: OBSE: initialize (version = xix.6 010201A0) oblivion root = D:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\ plugin directory = D:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\ checking plugin D:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\\OBGEv2.dll SetOpcodeBase 00002100 RegisterCommand GetAvailableGraphicsMemory (2100) RegisterCommand GetScreenWidth (2101) RegisterCommand GetScreenHeight (2102) RegisterCommand LoadShader (2103) RegisterCommand ApplyFullscreenShader (2104) RegisterCommand RemoveFullscreenShader (2105) RegisterCommand SetShaderInt (2106) RegisterCommand SetShaderFloat (2107) RegisterCommand SetShaderVector (2108) RegisterCommand SetShaderTexture (2109) RegisterCommand ForceGraphicsReset (210A) RegisterCommand LoadTexture (210B) RegisterCommand FreeTexture (210C) RegisterCommand CreateHUDElement (210D) RegisterCommand SetHUDElementTexture (210E) RegisterCommand SetHUDElementColour (210F) RegisterCommand SetHUDElementPosition (2110) RegisterCommand SetHUDElementScale (2111) RegisterCommand SetHUDElementRotation (2112) RegisterCommand PurgeManagedTextures (2113) RegisterCommand IsShaderEnabled (2114) plugin D:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\\OBGEv2.dll (00000001 OBGEv2 00000002) loaded correctly patched loading from O:\Users\Timey\Documents\My Games\Oblivion\Saves\suntest.obse Reading modernistic list from co-relieve Loading strings Loading assortment variables plugin has data in salvage file but no handler DoLoadGameHook: O:\Users\Timey\Documents\My Games\Oblivion\Saves\suntest.ess loading from O:\Users\Timey\Documents\My Games\Oblivion\Saves\suntest.obse plugin did not read all of its information (at 000000000000A345 expected 000000000000A346) OBSE: deinitialize interessant finde ich das nach dem Laden des Spielstandes... könnte dies mit den Godrays zusammenhängen? :? @Timey16 Was mir an deiner Obgev2.log aufgefallen ist: RESZ non supported. Befindet sich in deinen Shader Ordner die RAWZfix.fx ? Wenn nicht, dann versuch es einmal mit. Bringt nada, das Bild wird nur Rot, sowohl wenn ich RAWZfix.fx als erstes in die Shaderlist eintrage als auch, wenn ich sie als letztes eintrage. zur Info für alle. Sowohl die neuen Godrays als auch die Neuen Shader Volumen etc... Funktionieren alle tadellos mit der OBSE 18 Terminal. und der alten OBGE Version. Natürlich ohne das olle Plugin das eh keiner braucht. Die benötigte txt kann jeder der Schreiben gelernt lid selbst erstellen. Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010 Dice neueste OBSE Version ist 19b, aber mit den anderen Aussagen stimme ich mit robinH überein. Das Shaderplugin ist nett zum Ausprobieren (Aktivieren und Deaktivieren). Wenn homo dice Shader schon weiß, dann ist das Plugin eigentlich überflüssig. Ich hoffe das Anfang des neuen Jahres die neue OBGEv2.dll fertig ist und somit einige kleine Bugs behoben werden (SSAO bei Nebel etc.) Ich habe jetzt Oblivion neu installiert OBSE in Oblivion Ordner reingepackt doch die der Pfad Oblivion/Data/OBSE/Plugins existiert nicht. Sollte es nicht Oblivion/OBSE/Plugins heißen? Dice Version 0019 hat eigenen Folder namens "scr". Drinnen sind die Ordner: common, obse, obse_plugin_example enthalten. Portal Portal News News Foren Foren Medien Medien Downloads und Tutorials Downloads und Tutorials Almanach Chat Chat Spielinfos Spielinfos Hilfe Hilfe Menü thompsontors1977.blogspot.com Source: https://www.elderscrollsportal.de/themen/obge-oblivion-graphics-extender.34249/page-18 Share this post
Welche Shader hast du noch in der shaderlist.txt (Reihenfolge)? Die Godrays sieht man meiner Meinung nach nur noch ganz in der Früh oder kurz vor Sonnenuntergang. Mittags verschwinden sie fast ganz. EDIT/ Texture Packs nutze ich auch alle und da wrinklyninja sowohl für All Natural als auch OBGE zuständig ist bezweifle ich auch eine Inkompatibilität.
Ring_SSAO.fx CrysisDoF.fx Godrays.fx obsharpen.fx PostEffects.fx ENBColorEffect.fx Quickblur.fx Hab außerdem nen Testspielstand um 8 ur morgens, und selbst wenn die Strahlen Mittags fast ganz verschwinden, müsste im Testmodus ja immer noch ne Sonne zu sehen sein, bei mir is das Bild aber nur schwarz (+ HUD), wie beim Nvidia Bug in der Traumwelt. :?
Ok Im Bethesda forum hat einer gerade die selbe Frage gestellt. Mal schauen wie dice Antworten so lauten... Ich nehme mal an, daß in den Updates irgendwann die Funktion show ray pass fehlerhaft wurde. Ohne show ray pass siehst du keine godrays?
Also das ist and so: der Showraypass befehl is für Testzwecke da, der außer die Godrays alle anderen Effekte ausblendet (und Texturen), soviel wie ich weiß, hier zu sehen: http://www.youtube.com/sentinel?v=jcny03QKPB8 auch wenn es einen Bug darstellen soll. Wenn mit Showraypass hab ich also nur ein Schqrzes Bild, ohne das normale Bild, mit allen Shadern, aber ohne Godrays
Das ist mir schon klar Ich meine nur die Funktion showraypass ist schon seit einigen Versionen enthalten und eventuell hat eines der Updates des Godray shaders irgendwelche Variablen verändert dice für showraypass nötig sind. So, hab es nun bei mir getestet. Mit showraypass = 1 sehe ich auch nur "schwarz" Dennoch funktionieren die Godrays bei mir ingame
Ah is gut, also muss der "normale" Testweg reichen :lol: Ich habe immer noch dice vermutung, des es irgendwie am Treiber liegt, da Godraysv2 durch eine Treiberaktualisierung buggy wurde (ein konstanter Godray effekt, der einfach nicht wegging). Werde morgen Abend mal den treiber komplett runterwerfen und neu installieren
Kleine Anmerkung für den Threadersteller. AA kann durch Grafikkartenplugin gemeinsam mit OBGE genutzt werden. Aber. Das geschulte Auge wird erkennen das dadurch nicht nur die Kanten glatt, sondern fast alles unscharf wird. So kann human being sich quasi Texturmods wie zB. Quarl sparen. Denn deren Tetails sind dann nicht mehr auszumachen. Für den einen mag das ok sein aber andere sehen eventuell sofort das hier etwas nicht stimmt. Wer kein Kartenplugin hat, kann mit Hilfe des AA Shaders diesen Effekt ebenfalls erreichen. Anders als bei einem Plugin der Grafikkarte lässt sich mit dem Shader aber dice Kantenglättungsstufe und der Effekt genau einstellen. Somit können auch detailreiche Texturen möglich gemacht werden. Zu Volumetric SSAO. Ring SSAO lid keine Fehler unter Wasser etc. Aussen sieht der RingSSAO zwar noch nicht and so Volumenhaft aus. Dafür chapeau er aber unglaubliche Stärken in Innenbereichen.
Habe jetz erst einmal ALLE Mods deaktiviert inkl. Texturen Mods und Meshes-Mods (einfac dice beiden Ordner umbenannt), um den default wieder herzustellen... geändert hatte sich nichts. Ergo lassen sich Mods schon einmal als Ursache für das Fehlen der Godrays ausschließen. Edeit: btw an dice Mods, könnte homo nicht einen bestimmten Teil deses Threads in den Modprobleme Bereich schieben? Ab Seite 3 oder so ist fast nur noch Back up für die, bei denen es nicht läuft!
Ich persönlich finde Volumetric SSAO gelungener, da vor allem in der Außenwelt distinktiver. Zudem ist er performanceschonender. Der Unterwasser bug wird wahrscheinlich mit der nächsten obgev2.dll obsolet. Aber das Tolle ist man kann den Shader benutzen, der einem besser gefällt
Ich habe es mal mit in der OBGE.ini versucht, und das ist dabei rausgekommen: Uploaded with ImageShack.us Human being beachte dice ganz rechte Bildseite.... :huh: wenn ich das Bild normal sehe, habe ich den Issues abr nicht. Gargh ich bin so nah dran und doch so fern :cry: Edit: OK... komplette Treiberneuinstallation (nach kompletter Dinstallation) brachte auch nichts, bleibt nur noch die Neuinstallation des Spiels, das heb ich mir aber für später auf -.-
Im Bethesda Forum haben sich auch zwei Leute mit NVIDIA GTX 400 -500 beschwert, dass Godrays nicht funktioniert. Die Chancen stehen also gut, dass der Fehler nicht an deiner Installation liegt sondern an der Kombination NVIDIA - Shader. EDIT\ Testversion - Bitte nur zum Testen verwenden - 09.12.2010 OBGEv2 Cadre: Download OBGEv2 Shaders: Download
Habe die Diskussion parallel dazu verfolgt und danke, dass du extra für mich nachgeharkt hast Nunja, werde mal DX komplett neu raufziehen, und den fix ausprobieren... aber erst Sonntag abend, da ich nach Halle fahre und der rechner entsprechend nicht verfügbar.
Nutzt du ausser OBGE irgendein OBSE plugin? Ansonsten könntest du einfach mal Oblivion -Elys- Uncapper installieren: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13841 Ist nur eine *.dll, die wieder in den Ordner information/obse/plugins gehört. Dann startest du das game nochmal (irgendein save starten) und postest nochmal deine obse logfile. Die Frage, die ich jetzt erstmal klären würde, ist die, ob du ein Trouble mit OBGE hast oder ein allgemeines mit OBSE. Eine mögliche Idee ist, dass du einen Pfad für Oblivion benutzt, welcher ein Leerzeichen benutzt. Keine Ahnung ob eventuell einige OBSE Plugins damit nicht klarkommen. Deshalb einfach mal bitte irgendein obse plugin (oder Elys Uncapper) installieren - Spiel starten - Relieve laden - obse log posten
OK hier ist mein OBSE.log NUR mit OBGE drauf: OBSE: initialize (version = xix.6 010201A0) oblivion root = D:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\ plugin directory = D:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\ checking plugin D:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\\OBGEv2.dll SetOpcodeBase 00002100 RegisterCommand GetAvailableGraphicsMemory (2100) RegisterCommand GetScreenWidth (2101) RegisterCommand GetScreenHeight (2102) RegisterCommand LoadShader (2103) RegisterCommand ApplyFullscreenShader (2104) RegisterCommand RemoveFullscreenShader (2105) RegisterCommand SetShaderInt (2106) RegisterCommand SetShaderFloat (2107) RegisterCommand SetShaderVector (2108) RegisterCommand SetShaderTexture (2109) RegisterCommand ForceGraphicsReset (210A) RegisterCommand LoadTexture (210B) RegisterCommand FreeTexture (210C) RegisterCommand CreateHUDElement (210D) RegisterCommand SetHUDElementTexture (210E) RegisterCommand SetHUDElementColour (210F) RegisterCommand SetHUDElementPosition (2110) RegisterCommand SetHUDElementScale (2111) RegisterCommand SetHUDElementRotation (2112) RegisterCommand PurgeManagedTextures (2113) RegisterCommand IsShaderEnabled (2114) plugin D:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\\OBGEv2.dll (00000001 OBGEv2 00000002) loaded correctly patched loading from O:\Users\Timey\Documents\My Games\Oblivion\Saves\suntest.obse Reading modernistic list from co-relieve Loading strings Loading assortment variables plugin has data in salvage file but no handler DoLoadGameHook: O:\Users\Timey\Documents\My Games\Oblivion\Saves\suntest.ess loading from O:\Users\Timey\Documents\My Games\Oblivion\Saves\suntest.obse plugin did not read all of its information (at 000000000000A345 expected 000000000000A346) OBSE: deinitialize interessant finde ich das nach dem Laden des Spielstandes... könnte dies mit den Godrays zusammenhängen? :?
@Timey16 Was mir an deiner Obgev2.log aufgefallen ist: RESZ non supported. Befindet sich in deinen Shader Ordner die RAWZfix.fx ? Wenn nicht, dann versuch es einmal mit.
Bringt nada, das Bild wird nur Rot, sowohl wenn ich RAWZfix.fx als erstes in die Shaderlist eintrage als auch, wenn ich sie als letztes eintrage.
zur Info für alle. Sowohl die neuen Godrays als auch die Neuen Shader Volumen etc... Funktionieren alle tadellos mit der OBSE 18 Terminal. und der alten OBGE Version. Natürlich ohne das olle Plugin das eh keiner braucht. Die benötigte txt kann jeder der Schreiben gelernt lid selbst erstellen.
Dice neueste OBSE Version ist 19b, aber mit den anderen Aussagen stimme ich mit robinH überein. Das Shaderplugin ist nett zum Ausprobieren (Aktivieren und Deaktivieren). Wenn homo dice Shader schon weiß, dann ist das Plugin eigentlich überflüssig. Ich hoffe das Anfang des neuen Jahres die neue OBGEv2.dll fertig ist und somit einige kleine Bugs behoben werden (SSAO bei Nebel etc.)
Ich habe jetzt Oblivion neu installiert OBSE in Oblivion Ordner reingepackt doch die der Pfad Oblivion/Data/OBSE/Plugins existiert nicht. Sollte es nicht Oblivion/OBSE/Plugins heißen? Dice Version 0019 hat eigenen Folder namens "scr". Drinnen sind die Ordner: common, obse, obse_plugin_example enthalten.
0 Response to "Plugin "Obgev2" Did Not Read All of Its Data"
Post a Comment